E-Mail-Marketing

Warum Ihr Unternehmen E-Mail-Marketing nutzen sollte

Im Laufe der Jahre hat unsere Agentur unzählige E-Mail-Kampagnen für Kunden aus diversen Branchen erfolgreich umgesetzt. Aus Erfahrung wissen wir daher sehr genau, was erfolgreiches E-Mail-Marketing ausmacht. Im Folgenden erfahren Sie, welche Vorteile der Newsletterversand bietet und wie auch Sie davon profitieren können.

E-Mail-Marketing punktet mit vielen Vorteilen

Der Newsletterversand bietet Ihnen beim Bewerben Ihrer Dienstleistungen oder Produkte gleich eine ganze Reihe von entscheidenden Vorteilen:

  • Kurzfristige und gut messbare Ergebnisse
  • Preiswerter als viele andere Werbeformen
  • Vermittlung umfangreicher Informationen
  • Zeitlich unbegrenzte Sichtbarkeit
  • Geräteübergreifende Empfängeransprache
  • Transparente Erfolgskontrolle

Unmittelbare Ergebnisse durch E-Mail-Marketing

Wenn Sie Ihre Werbebotschaften als E-Mail verschicken, kommen diese direkt bei den Empfängern an und sorgen so in sehr kurzer Zeit dafür, dass sich erste Ergebnisse einstellen. Unserer Erfahrung nach dauert es meist nur rund 48 Stunden, um etwa 90 Prozent des Kampagnenerfolgs zu erzielen.

E-Mail-Kampagnen sind preiswert

E-Mail-Marketing ist im Vergleich zu vielen anderen Werbeformen überaus preiswert. Gerade gegenüber klassischen Offline-Mailings ist der Kostenvorteil besonders groß. Dieser Umstand wurde übrigens auch schon des Öfteren durch Studien belegt.

Umfangreiche Informationen als Newsletter vermitteln

Im Gegensatz zu einem Post in sozialen Netzwerken ist es mit einem Newsletter problemlos möglich, Interessenten bei Bedarf auch mit umfangreichen Informationen zu versorgen. Wenn Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt zusätzlicher Erklärungen bedarf, ist das ein großer Vorteil, der den Erfolg einer Werbemaßnahme maßgeblich beeinflussen kann.

E-Mails bleiben dauerhaft sichtbar

Postings in sozialen Netzwerken verschwinden aufgrund der Fülle an Informationen oftmals innerhalb weniger Minuten aus dem Sichtfeld potenzieller Interessenten. Dadurch erreichen Sie mit Ihren Werbebotschaften in der Regel deutlich weniger Menschen als erhofft. Im Unterschied dazu landen Ihre Newsletter direkt in den persönlichen Postfächern der Empfänger, die sie dort auch nach mehreren Tagen noch wahrnehmen und lesen können.

Geräteübergreifende Ansprache von Interessenten

Wenn Sie sich für E-Mail-Marketing entscheiden, spielt es keine Rolle, welche Endgeräte Ihre Interessenten bevorzugen. Ob Tablet, Smartphone, PC oder Mac - Ihre Werbebotschaft kann problemlos abgerufen und gelesen werden.

Transparente Kontrolle Ihres Kampagnenerfolgs

Es versteht sich von selbst, dass Sie gerne nachvollziehen wollen, welche Erfolge Sie mit welcher Werbemaßnahme erzielt haben. E-Mail-Marketing kann auch in dieser Hinsicht punkten. Das übersichtliche Reporting, das Sie von uns erhalten, liefert Ihnen alle wichtigen Kennzahlen, um die Ergebnisse Ihrer E-Mail-Kampagne nachvollziehen zu können.

Doch machen Sie sich einfach selbst ein Bild.

Sprechen Sie uns am besten heute noch an. Gerne unterbreiten wir Ihnen ganz unverbindlich ein maßgeschneidertes Angebot für die Realisierung Ihrer nächsten Newsletterkampagne.

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